5,18 €
4,35 € netto
Verfügbar, Versand in 1-4 Werktagen
Produktinformationen "Schutzanzug CoverStar CS502"
Der CoverStar® CS502 ist ein Einwegschutzanzug für alle Arbeiten, bei denen Kleidung vor Staub, Partikeln und feinen Spritzern geschützt werden muss. Er richtet sich an gewerbliche Anwender, die verlässliche Schutzausrüstung in größeren Mengen benötigen, und wird als Gebinde ab 50 Stück geliefert. Die dreiteilige Kapuze mit Gummizug sorgt dafür, dass der Anzug auch bei Bewegung eng am Kopf anliegt, während Gummizüge an Armen, Beinen und Taille ein Verrutschen verhindern.
Gefertigt ist der Anzug aus einem PP-Spinnvlies mit mikroporösem Filmlaminat, das leicht und atmungsaktiv ist, gleichzeitig aber eine Barriere gegen Feinstpartikel bildet. Der 2-Wege-Reißverschluss mit doppellagiger Abdeckung und 3-Punkt-Klebestreifen lässt sich einfach öffnen und schließen und dichtet den Übergang zusätzlich ab. Der im Rücken eingeklebte statt eingenähte Gummizug erhöht die Schutzwirkung an einer sonst kritischen Nahtstelle, und Daumenschlaufen halten die Ärmel beim Arbeiten sicher in Position. Das Material ist zudem antistatisch ausgerüstet, was bei staubigen oder funkenreichen Umgebungen ein spürbarer Vorteil ist.
Nach EN 14325 geprüft, erfüllt der CS502 die Anforderungen der PSA-Kategorie III als Typ 5B und 6B. Das bedeutet Schutz gegen feste Partikel, die in die Kleidung eindringen könnten, sowie gegen leichte Flüssigkeitsspritzer – typische Gefahren etwa bei Reinigungs-, Sanierungs- oder Malerarbeiten, in der Industrie oder bei der Handhabung feinstaubender Materialien. Damit eignet sich der Anzug überall dort, wo Arbeitskleidung regelmäßig verschmutzt oder kontaminiert wird und ein schneller, hygienischer Wechsel gefragt ist.
Produktdaten
- Material: PP-Spinnvlies mit mikroporösem Filmlaminat
- Normen: EN 14325
- PSA-Kategorie: Kat. III - Typ 5B + 6B
- Zertifikatsnummer: CE 0672260082-00-00
- Prüfinstitut: Centro Tessile Cotoniero e Abbigliamento S.p.A (Centrocot), Piazza S. Anna 2, 21052 Busto Arsizio (VA) - Italy, Notified Body Number 0624
- Ursprungsland: VR China
| Berufsgruppe: | Pflege, Medizin & Labor |
|---|---|
| Kollektion: | CoverStar |
| Schutznormen: | EN 14325 – Chemikalienschutzkleidung – Prüfverfahren |
Alle Angaben zu diesem Artikel nach bestem Wissen zusammengestellt. Für sicherheitsrelevante Eigenschaften (z. B. Schutzklassen, Normen) ist das Datenblatt des Herstellers maßgeblich – bitte prüfen Sie es vor dem Kauf.
Produkt- und Herstellerangaben
- Hersteller
- ASATEX AG August-Borsig-Str. 2 50126 Bergheim 02271 4777 0 info@asatex.de https://www.asatex.eu
- Verantwortliche Person in der EU
- ASATEX AG August-Borsig-Str. 2 50126 Bergheim 02271 4777 0 info@asatex.de https://www.asatex.eu
- Ursprungsland
- VR China
- Zolltarifnummer
- 62101098