39,15 €
32,90 € netto
Verfügbar, Versand in 1-4 Werktagen
Produktinformationen "CoverChem Plus Schutzanzug CP300"
Der CoverChem Plus CP300 ist ein Einweg-Chemikalienschutzanzug für Arbeiten mit organischen und hoch konzentrierten anorganischen Chemikalien sowie biologischen Gefahrstoffen. Die Kapuze, die abklebbare Kinnabdeckung und die Gummizüge an Ärmeln, Beinenden, Kapuze und Rücken sorgen dafür, dass der Anzug auch bei Bewegung eng am Körper anliegt und keine ungeschützten Stellen offenlässt. Daumenschlaufen halten die Ärmel zusätzlich in Position, sodass der Anzug auch unter Handschuhen sicher sitzt.
Das Material ist ein PP-Spinnvlies mit Barriere-Filmlaminat, das eine Kombination aus Flexibilität und dichtem Schutz bietet. Die Nähte sind überklebt, der Reißverschluss ist doppellagig abgedeckt und zusätzlich mit einem Klebestreifen gesichert – beides Stellen, an denen Flüssigkeiten und Partikel sonst leicht eindringen könnten. Die antistatische Ausrüstung reduziert die elektrostatische Aufladung, was beim Umgang mit brennbaren oder reaktiven Stoffen relevant ist.
Der Anzug ist nach EN 14325 geprüft und erfüllt als PSA der Kategorie III die Typen 3B, 4B, 5B und 6B. Das bedeutet Schutz gegen Flüssigkeitsstrahlen (Typ 3), Sprühnebel (Typ 4), feste Partikel (Typ 5) und leichten Flüssigkeitsspritzer (Typ 6) – jeweils mit biologischer Wirksamkeit (B). Damit eignet sich der CP300 für den professionellen Einsatz in Bereichen, in denen sowohl chemische als auch biologische Gefährdungen auftreten können, etwa in der chemischen Industrie, bei der Schädlingsbekämpfung, in Laboren oder im Umgang mit Desinfektions- und Reinigungsmitteln in hoher Konzentration.
Produktdaten
- Material: PP-Spinnvlies mit Barriere-Filmlaminat
- Normen: EN 14325
- PSA-Kategorie: Kat. III - Typ 3B + 4B + 5B + 6B
- Zertifikatsnummer: CE 0672220498-00-00
- Prüfinstitut: Centro Tessile Cotoniero e Abbigliamento S.p.A (Centrocot), Piazza S. Anna 2, 21052 Busto Arsizio (VA) - Italy, Notified body number 0624
- Ursprungsland: Rumänien
| Berufsgruppe: | Pflege, Medizin & Labor |
|---|---|
| Kollektion: | CoverChem |
| Schutznormen: | EN 14325 – Chemikalienschutzkleidung – Prüfverfahren |
Alle Angaben zu diesem Artikel nach bestem Wissen zusammengestellt. Für sicherheitsrelevante Eigenschaften (z. B. Schutzklassen, Normen) ist das Datenblatt des Herstellers maßgeblich – bitte prüfen Sie es vor dem Kauf.
Produkt- und Herstellerangaben
- Hersteller
- ASATEX AG August-Borsig-Str. 2 50126 Bergheim 02271 4777 0 info@asatex.de https://www.asatex.eu
- Verantwortliche Person in der EU
- ASATEX AG August-Borsig-Str. 2 50126 Bergheim 02271 4777 0 info@asatex.de https://www.asatex.eu
- Ursprungsland
- Rumänien
- Zolltarifnummer
- 62101098