TYVEK EASYSAFE CHF5 Schutzanzug TOK-ES
7,56 €
6,35 € netto
Verfügbar, Versand in 1-4 Werktagen
Produktinformationen "TYVEK EASYSAFE CHF5 Schutzanzug TOK-ES"
Der TYVEK® EASYSAFE CHF5 ist ein Einweg-Schutzanzug mit Kapuze für alle Arbeiten, bei denen Kontakt mit Feinstaub, Partikeln oder leichten Flüssigkeitsspritzern möglich ist. Er richtet sich an gewerbliche Anwender in Industrie, Handwerk und Reinigung, die auf schnellen, unkomplizierten Einwegschutz angewiesen sind, ohne bei jedem Einsatz auf Mehrwegkleidung zurückgreifen zu müssen.
Das Material besteht aus Polyethylen-Spinnvlies, wie es unter der Marke Tyvek bekannt ist: leicht, reißfest und angenehm zu tragen, dabei robust genug für den praktischen Einsatz. Gummizüge an Ärmeln, Beinenden und der Kapuze sorgen für einen sicheren Sitz, auch bei Bewegung. Der eingenähte Gummizug im Rückenbereich verbessert die Passform zusätzlich, während der Reißverschluss mit Abdeckung ein einfaches An- und Ausziehen ermöglicht und gleichzeitig zusätzlichen Schutz an der Front bietet. Die außenliegenden Nähte erleichtern das Anlegen und tragen zur Beständigkeit der Verarbeitung bei. Die antistatische Ausrüstung reduziert die elektrostatische Aufladung während der Arbeit.
Der Anzug ist nach EN 1073 geprüft und als PSA Kategorie III, Typ 5 und 6 eingestuft. Das bedeutet Schutz gegen feste Partikel in der Luft, etwa Feinstaub, sowie begrenzten Schutz gegen Flüssigkeitsspritzer oder -sprühnebel. Für Anwender heißt das: verlässlicher Grundschutz bei Arbeiten mit Staubbelastung oder gelegentlichem Kontakt mit Spritzwasser oder chemischen Sprühnebeln, ohne die Beweglichkeit einzuschränken.
Typische Einsatzbereiche sind Reinigungs- und Sanierungsarbeiten, Lackier- und Spritzarbeiten, Arbeiten in der Industrie sowie alle Tätigkeiten, bei denen Kleidung schnell verschmutzen oder kontaminiert werden kann. Der Schutzanzug wird als Gebindeware mit einer Mindestabnahme von 100 Stück angeboten und eignet sich damit besonders für Betriebe mit regelmäßigem Bedarf an Einwegschutzkleidung.
Produktdaten
- Material: Polyethylen-Spinnvlies
- Normen: EN 1073
- PSA-Kategorie: Kat. III - Typ 5 + 6
- Ursprungsland: VR China
| Berufsgruppe: | Pflege, Medizin & Labor |
|---|---|
| Kollektion: | Tyvek 200 |
| Schutznormen: | EN 1073 – Schutz gegen radioaktive Kontamination |
Alle Angaben zu diesem Artikel nach bestem Wissen zusammengestellt. Für sicherheitsrelevante Eigenschaften (z. B. Schutzklassen, Normen) ist das Datenblatt des Herstellers maßgeblich – bitte prüfen Sie es vor dem Kauf.
Produkt- und Herstellerangaben
- Hersteller
- DuPont de Nemours (Deutschland) GmbH Hugenottenallee 175 63263 Neu-Isenburg +49 (0) 6102 18 – 0 service-center.nib@dupont.com https://www.dupont.de/
- Verantwortliche Person in der EU
- DuPont de Nemours (Deutschland) GmbH Hugenottenallee 175 63263 Neu-Isenburg +49 (0) 6102 18 – 0 service-center.nib@dupont.com https://www.dupont.de/
- Ursprungsland
- VR China
- Zolltarifnummer
- 62101098