210,80 €
177,14 € netto
Verfügbar, Versand in 1-5 Werktagen
Produktinformationen "T-ROBUST S7S"
Der T-ROBUST aus der Fortrex-Kollektion ist ein hoher Sicherheitsstiefel für alle, die auf Baustellen, im Industrieumfeld oder unter wechselnden Witterungsbedingungen einen zuverlässigen Rundumschutz für den Fuß brauchen. Statt klassischer Schnürung sorgt das BOA-Verschlusssystem für schnellen, präzisen Sitz, der sich auch mit Handschuhen einstellen lässt – ein echter Vorteil im Arbeitsalltag.
Das Obermaterial aus wasserabweisendem Nabutek-Leder hält Feuchtigkeit zuverlässig ab, ohne dabei steif zu wirken, und das SmellStop-Futter beugt unangenehmer Geruchsbildung bei längerem Tragen vor. Das Dry'n-Air-Fußbett unterstützt zusätzlich ein trockenes Fußklima, während die Fortrex-Sohle aus PU und Gummi für Flexibilität und Langlebigkeit sorgt.
Nach EN ISO 20345:2022 S7S mit den Zusatzkennzeichnungen HRO, CI, HI, LG, SC, FO und SR bietet der Stiefel Schutz vor heißen Kontaktflächen bis 300°C für eine Minute, Kälteisolierung bis -17°C sowie Wärmeisolierung bis 150°C. Die SlimCap-Zehenkappe hält einer Belastung von 200 Joule stand, das patentierte Fortrex-System schützt durchtrittsicher bis 3 mm, und die antistatische Ausrüstung leitet elektrische Aufladung ab. Die Stoßdämpfung im Fersenbereich, sicherer Halt auf Leitern sowie die Rutschfestigkeit durch Keramik- und Glycerin-Sohlenmischung machen den T-ROBUST zu einem verlässlichen Begleiter für anspruchsvolle Arbeitsumgebungen, in denen auch Kontakt mit Kohlenwasserstoffen vorkommen kann.
Ausstattung und Normen
- Normen: EN ISO 20345:2022 S7S ( HRO CI HI LG SC FO SR)
- Männer Weite 12
- Damen Weite 10.5
- Zehenkappe mit einer Widerstandsfähigkeit von 200 Joule
- Antistatische Schuhe
- Stoßdämpfung im Fersenbereich
- Eindringen von Wasser und Absorption des Obermaterials
- Durchstichfest 3mm
- Wasserdichter Shuh
- Kohlenwasserstoffbeständig
- Hitzebeständigkeit eine Minute bis zu 300°C für eine Minute
- Kälteisoliert bis -17°C
- Wärmeisolierung bis zu 150°C
- BOA® Verschlusssystem
- Halt auf Leitern
- Kohlenwasserstoffbeständig
- SR – Rutschfestigkeit durch Keramik und Glycerin
| Berufsgruppe: | Baugewerbe, Dachdecker, Logistik & Lager, Maler & Lackierer, Schreiner & Tischler |
|---|---|
| ESD-fähig: | Nein |
| Schuhgröße: | 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 |
| Sicherheitsklassen: | S7 |
| Schutznormen: | EN ISO 20345 – Sicherheitsschuhe |
Alle Angaben zu diesem Artikel nach bestem Wissen zusammengestellt. Für sicherheitsrelevante Eigenschaften (z. B. Schutzklassen, Normen) ist das Datenblatt des Herstellers maßgeblich – bitte prüfen Sie es vor dem Kauf.
Produkt- und Herstellerangaben
- Hersteller
- Base Protection Srl
Via dell'Unione Europea 61
76121 Barletta (BT)
Italien
Tel. +39 0883 334811
info@basepro.it
www.baseprotection.com - Verantwortliche Person in der EU
- Base Protection Srl
Via dell'Unione Europea 61
76121 Barletta (BT)
Italien
Tel. +39 0883 334811
info@basepro.it - Zolltarifnummer
- 6403911690
Passendes Zubehör
Arbeitssocken im 3er-Pack mit gepolsterter Sohle, nahtloser Zehenpartie und geripptem Bündchen für den täglichen Einsatz auf der Baustelle.
Ballersocks Light von MR. SOCKS: Strümpfe mit Grip-Textur, Bio-Baumwolle-Fußbereich und optimiertem Fußstand für sicheren Halt.
Arbeitssocke Norweger von inba: dünner Wollmix, hellgrau meliert, in drei Größen als Gebinde zu 5 Paaren erhältlich.
Tennis Socks Colored von MR. SOCKS: atmungsaktive Strümpfe mit Bio-Baumwolle-Fußbereich, ideal für individuellen Sublimationsdruck.
Baumwoll-Socke Eckel in Weiß, waschbar bis 60 °C und trocknerfest – als Bündelware zu 5 Paaren für den täglichen Einsatz im Beruf.
Baumwoll-Socke Klecken in Größe 47, waschbar bei 30 °C und trocknerfest, im praktischen 5er-Bündel für den Arbeitsalltag.
Blaklader Baumwollsocken im 3er-Pack: knöchellang, unisex, aus robustem Baumwoll-Mix – für Arbeitsalltag und Freizeit gleichermaßen geeignet.
Blaklader Baumwollsocken im 3er-Pack: gepolstert an Ferse, Sohle und Spitze, elastisch im Fußgewölbe. Für Arbeit und Freizeit, Größen 34-48.
Baumwollsocken von Blaklader im praktischen 5er-Pack – strapazierfähig für den täglichen Einsatz auf der Arbeit, in Schwarz und drei Größen.
Dicke Wollsocken von Blåkläder mit Frotteestrick und Verstärkung an Ferse und Spitze – isolierend für Arbeit im Freien bei Kälte.
Ähnliche Artikel
Sicherheitsschuh S7S mit Zehenschutz 200 Joule, durchstichfester Sohle und Hitzebeständigkeit bis 300°C, Größen 36-50.
Sicherheitsschuh S3 mit durchstichfester Sohle, Zehenschutz 200 Joule, wasserdicht, hitze- und kältebeständig. Größen 36-50.
Sicherheitsschuh B0897 mit Zehenschutz 200 Joule, durchtrittfester Sohle und Norm EN ISO 20345 S7S – Größen 36-50.
Sicherheitsschuh S7S nach EN ISO 20345 mit 200-Joule-Zehenschutz, durchstichfester Sohle und Kälteisolierung bis -17 °C.
Sicherheitshalbschuh Kopenhagen S7S mit BOA-Verschluss, wasserdicht und antistatisch, Zehenschutz bis 200 Joule, Größen 35-48.
Sicherheitshalbschuh Kopenhagen S7S mit BOA-Verschluss, ESD-Ausstattung und wasserdichter Konstruktion nach EN ISO 20345 – Größen 35 bis 48.
NAUTILUS S7S Sicherheitsschuh mit SmellStop Futter, wasserdichtem Obermaterial und Zehenschutz bis 200 Joule, kälteisoliert bis -17°C.
T-Robust Low S7 HRO CI HI LG SC FO SR: wasserdichter Sicherheitsstiefel mit 200-Joule-Zehenschutz, Durchtrittschutz und Isolierung gegen Hitze und Kälte.
S3 HRO CI HI SRC Sicherheitsstiefel T-ROBUST mit BOA-Verschluss, durchtrittsicher, hitze- und kältebeständig. Größen 36-48.