141,86 €
119,21 € netto
Verfügbar, Versand in 1-4 Werktagen
Produktinformationen "Sweatshirt flammfest Inhärent"
Dieses Sweatshirt von Blaklader richtet sich an Handwerker, Elektriker und Servicetechniker, die im Alltag auf verlässlichen Flammschutz angewiesen sind, ohne dabei auf Tragekomfort verzichten zu wollen. Der Rundhalsausschnitt und die seitlich eingesetzten Teile sorgen für eine ergonomische Passform, die Bewegungsfreiheit auf der Baustelle oder im Schaltschrank lässt. Eine praktisch platzierte Tasche an der Seite nimmt Telefon oder andere technische Geräte griffbereit auf, und eine Stickerei weist deutlich auf die schwer entflammbare Ausrüstung hin.
Das Material besteht aus einer Mischung von Modacryl, Baumwolle und einer antistatischen Faser und ist innen als gebürsteter Frotteestrick verarbeitet. Das ergibt eine weiche, angenehme Innenseite, die sich auch bei längerem Tragen unter Arbeitskleidung nicht unangenehm anfühlt, während der gerippte Bund und die Bündchen an den Ärmeln für einen sicheren Sitz sorgen. Mit 280 g/m² ist der Stoff robust genug für den Werkstattalltag, bleibt aber flexibel genug, um nicht einzuengen.
Die Schutzausrüstung ist inhärent flammhemmend, das heißt, die Schutzwirkung ist fest in der Faser verankert und geht nicht durch Waschen oder Abnutzung verloren. Nach EN ISO 11612 ist das Sweatshirt gegen Hitze und Flammen geprüft, nach EN 61482-2 zusätzlich gegen die Gefahren eines Lichtbogens, mit Kennwerten von EBT 13 cal/cm² und ELIM 12 cal/cm². Die Zertifizierung nach EN 1149-5 bestätigt die antistatische Ausrüstung, die das Risiko elektrostatischer Aufladung verringert – ein wichtiger Aspekt für alle, die in Umgebungen mit brennbaren Stoffen oder empfindlicher Elektronik arbeiten.
Damit eignet sich das Sweatshirt besonders für Elektriker, Industriehandwerker und Servicemitarbeiter, die täglich mit Strom oder Wärmequellen zu tun haben und Wert auf zuverlässigen, langlebigen Schutz legen, der sich nicht wie klassische Schutzkleidung anfühlt.
Produktdaten
- Material: 60% Modacryl, 39% Baumwolle, 1% antistatische Faser, Frotteestrick innen gebürstet, flammhemmend, antistatisch, 280g/m², Flammschutz, Gestrickt
- Haupteigenschaften: Handwerker, Handwerker, Elektriker, Service Mitarbeiter, EN 1149-5, EN ISO 11612, EN 61482-2, Oeko-Tex std 100, Herren
- Zertifizierung: Oeko-Tex std 100, SE 23-302, RISE, EN 1149-5, ISO 11612 A1, B1, C2, EN 61482-2, APC 1, EBT - 13 cal/cm², ELIM - 12 cal/cm²
- Pflege: 60° C, Nicht bleichen, Nicht chemisch reinigen, Nicht bügeln, Nicht schleudern
- Abschluss: Armabschluss mit Bündchen, Gerippter Bund
- Details: Außenliegende Zertifizierungsetiketten, Feuerfester Deko-Stick
- Produktart: Sweater
- Funktion: Ergonomische Passform für bessere Beweglichkeit
- Taschen: Handytasche auf der rechten Seite
- Besonderheiten: Antistatisches Material, Inhärent flammhemmend, Weiche, gebürstete Innenseite
- Umweltkennzeichen: OEKO-TEX® MADE IN GREEN
| Berufsgruppe: | Elektrotechnik, Schweißer & Metallverarbeitung |
|---|---|
| Zusammensetzung: | 60% Modacryl, 39% Baumwolle |
| Schutznormen: | EN 1149 – Elektrostatische Eigenschaften, EN 61482 – Schutz gegen Störlichtbogen, EN ISO 11612 – Schutzkleidung gegen Hitze und Flammen |
Alle Angaben zu diesem Artikel nach bestem Wissen zusammengestellt. Für sicherheitsrelevante Eigenschaften (z. B. Schutzklassen, Normen) ist das Datenblatt des Herstellers maßgeblich – bitte prüfen Sie es vor dem Kauf.
Produkt- und Herstellerangaben
- Hersteller
- Blåkläder Deutschland GmbH
Papiermühlenweg 74
40882 Ratingen
Deutschland
Tel. +49 2102 48 279 40
kundendienst@blaklader.com
www.blaklader.de - Verantwortliche Person in der EU
- Blåkläder Deutschland GmbH
Papiermühlenweg 74
40882 Ratingen
Deutschland
Tel. +49 2102 48 279 40
kundendienst@blaklader.com - Ursprungsland
- MM
- Zolltarifnummer
- 6110309100
Ähnliche Artikel
College Jersey Sweatshirt von Blaklader: weicher Baumwoll-Mix mit gebürsteter Innenseite, Rundhals, Größen XS-4XL. Oeko-Tex Std 100 zertifiziert.
Flammschutz-Sweatshirt inhärent, nach EN ISO 11612 und IEC 61482-2 zertifiziert, mit antistatischer Ausrüstung nach EN 1149-5 – für Elektriker und Handwerker.
Multinorm-Sweatshirt mit inhärentem Flammschutz nach EN ISO 11612 und EN 61482-2, antistatisch nach EN 1149-5 – für Handwerker und Elektriker.
High Vis Sweatshirt nach EN ISO 20471 Klasse 2, mit Kängurutasche und breiten Reflexstreifen – warm, sichtbar, praxistauglich.
High Vis Sweatshirt von Blaklader nach EN ISO 20471, Klasse 3, mit 50 mm Reflexstreifen – für Bau, Straße und Handwerk.
High Vis Sweatshirt nach EN ISO 20471 Klasse 1, mit breiten Reflexstreifen und weichem Baumwollfutter – für Handwerker und Straßenbauarbeiter.
High Vis Sweatshirt Half-Zip von Blaklader: weicher Baumwoll-Sweater mit Reflexstreifen, zertifiziert nach EN ISO 20471 Klasse 1. Für Handwerk, Bau und Verkehr.
Blaklader Hybrid Sweater: Jacken-Sweatshirt mit gesteppter Vorderseite, hoher Kragen mit Reißverschluss, ideal zur Logo-Veredelung.
Blaklader Hybrid Sweater: Sweatshirt-Jacke mit gesteppter Vorderseite, fester Kapuze und Fleece-Innenseite. Für Damen und Herren, XS bis 4XL.
Multinorm Sweatshirt in High Vis Gelb mit Flammschutz, antistatischer Faser und EN ISO 20471 Klasse 3 – für Elektriker und Straßenbauer.
Multinorm Sweatshirt von Blaklader: flammhemmend, antistatisch und High Vis nach EN ISO 20471 Klasse 1 – für Elektriker und Handwerker.
Multinorm-Sweatshirt mit inhärentem Flammschutz, Störlichtbogenschutz und hoher Sichtbarkeit nach EN ISO 20471 Klasse 2/3.
Multinorm Sweatshirt von Blaklader: inhärent flammhemmend, hochsichtbar nach EN ISO 20471 und EN ISO 11612 – für Handwerker und Elektriker.
Gestrickter Pullover mit V-Ausschnitt aus 100% Baumwolle, Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert. Für Damen und Herren, in drei Farben und vielen Größen.
Rollkragenpullover aus 100% Baumwolle, 180 g/m² Jersey, mit Rippstrickbündchen – robust, atmungsaktiv, Oeko-Tex-zertifiziert für Handwerk und Alltag.
Blaklader Sweatshirt aus Baumwoll-Mix mit gebürsteter Innenseite, klassischer Passform und Rundhals – in 9 Größen und 3 Farben.
Blaklader Sweatshirt aus 100% Baumwolle, 320 g/m², mit Rundhals und Rippenbündchen – robust für Arbeit und Freizeit, in 8 Größen.
Sweatshirt aus 100% Baumwolle in Übergrößen bis 6XL: French Terry, 320 g/m², verstärkte Näht für den robusten Arbeitsalltag.
Sweatshirt von Blaklader mit gebürsteter Innenseite und Rippbündchen, 280 g/m², nach OEKO-TEX Standard 100 zertifiziert. Für Arbeit und Freizeit.
High-Vis-Sweatshirt in Gelb oder Orange, aus 65% Polyester/35% Baumwolle, innen weich aufgebürstet – für gute Sichtbarkeit im Arbeitsalltag.
Sweatshirt von Blaklader aus 100% Baumwolle, 320 g/m², mit Kontrastschultern und verstärkten Nähten – ideal für Firmenprofilierung.
Blaklader Sweatshirt mit Rundhalsausschnitt, Stifttasche am Ärmel und verlängertem Rücken – robuste 320 g/m² Baumwollmischung, Oeko-Tex Standard 100.
Sweatshirt von Blaklader in Slim Fit aus weichem French Terry mit Belüftung unter den Armen, Oeko-Tex-zertifiziert, für Handwerk und Alltag.
Blaklader Sweatshirt Half-Zip mit High-Vis-Einsätzen und Reflexstreifen – robustes Baumwoll-Sweatshirt für Handwerk und Straßenarbeit, Größen XS bis 4XL.