6,57 €
5,52 € netto
Verfügbar, Versand in 1-4 Werktagen
Produktinformationen "Schutzanzug CoverStarPlus CS400"
Der Schutzanzug CoverStar®Plus CS400 von Asatex ist ein Einwegoverall für Anwendungen, bei denen es auf zuverlässige Barrierewirkung ankommt – etwa in der Reinigung, im Gesundheitswesen, bei Schädlingsbekämpfung oder in industriellen Bereichen mit Kontakt zu biologischen Gefahrstoffen. Die dreiteilige Kapuze mit Gummizug sorgt für eine gute Anpassung am Kopf, während Arm-, Bein- und Taillengummi sowie Daumenschlaufen den Anzug auch bei Bewegung eng am Körper halten und ein Verrutschen verhindern.
Gefertigt ist der CS400 aus PP-Spinnvlies mit mikroporösem Filmlaminat – ein Material, das leicht ist und sich angenehm trägt, ohne bei der Schutzfunktion Kompromisse einzugehen. Der 2-Wege-Reißverschluss mit doppellagiger, verklebter Abdeckung und die abklebbare Kinnabdeckung schließen mögliche Schwachstellen am Übergang von Anzug und Kopf. Auch im Rücken wurde nachgebessert: Der Gummizug ist dort eingeklebt statt eingenäht, was die Nahtstelle zusätzlich absichert. Überklebte Nähte am gesamten Anzug tragen ebenfalls dazu bei, dass keine Eintrittsstellen offenbleiben. Die antistatische Ausrüstung macht den Anzug zudem für Umgebungen interessant, in denen elektrostatische Aufladung ein Thema ist.
Nach EN 14126 ist der CS400 gegen Infektionserreger geprüft und in die PSA-Kategorie III eingestuft, in den Typen 4B, 5B und 6B. Das bedeutet praktisch: Der Anzug hält feinem Sprühnebel (Typ 4B), feinen Partikeln (Typ 5B) und leichtem Flüssigkeitsspritzer (Typ 6B) stand und ist dafür ausgelegt, den Träger vor biologisch kontaminierten Medien zu schützen. Damit eignet er sich für Tätigkeiten, bei denen der Kontakt mit potenziell infektiösen Stoffen nicht auszuschließen ist.
Der CS400 wird als Gebindeware mit einer Mindestabnahme von 50 Stück angeboten und deckt die Größen S bis 4XL ab – eine praxisnahe Lösung für Betriebe, die regelmäßig Einwegschutzanzüge in größerer Stückzahl benötigen.
Produktdaten
- Material: PP-Spinnvlies mit mikroporösem Filmlaminat
- Normen: EN 14126
- PSA-Kategorie: Kat. III - Typ 4B + 5B + 6B
- Zertifikatsnummer: CE 0672210610-00-01
- Prüfinstitut: Centro Tessile Cotoniero e Abbigliamento S.p.A (Centrocot), Piazza S. Anna 2, 21052 Busto Arsizio (VA) - Italy, Notified Body Number 0624
- Ursprungsland: VR China
| Berufsgruppe: | Pflege, Medizin & Labor |
|---|---|
| Kollektion: | CoverStar |
| Schutznormen: | EN 14126 – Schutzkleidung gegen Infektionserreger |
Alle Angaben zu diesem Artikel nach bestem Wissen zusammengestellt. Für sicherheitsrelevante Eigenschaften (z. B. Schutzklassen, Normen) ist das Datenblatt des Herstellers maßgeblich – bitte prüfen Sie es vor dem Kauf.
Produkt- und Herstellerangaben
- Hersteller
- ASATEX AG August-Borsig-Str. 2 50126 Bergheim 02271 4777 0 info@asatex.de https://www.asatex.eu
- Verantwortliche Person in der EU
- ASATEX AG August-Borsig-Str. 2 50126 Bergheim 02271 4777 0 info@asatex.de https://www.asatex.eu
- Ursprungsland
- VR China
- Zolltarifnummer
- 62101098