768,74 €
646,00 € netto
Verfügbar, Versand in 1-4 Werktagen
Produktinformationen "Kratos Dreifuss"
Der Kratos® Dreifuß von Feldtmann ist eine mobile Verankerungseinrichtung für den Zugang zu engen Bereichen wie Schächten, Behältern oder Kanälen. Er richtet sich an Betriebe und Fachkräfte, die für Absturzsicherung oder Rettungseinsätze eine stabile, zugleich transportable Aufhängung benötigen. Dank Höhenverstellbarkeit zwischen 1,15 m und 2,15 m lässt er sich an unterschiedliche Zugangsöffnungen anpassen, für Bereiche mit einer Öffnungsweite von 1,08 m bis 1,62 m.
Das Kopfstück ist mit einer Seilrolle und zwei Verankerungsringen ausgestattet, sodass sich Rettungsseil oder Auffanggerät direkt und ohne Umwege befestigen lassen. Die Standfestigkeit übernehmen Stahlgelenkfüße mit Gummipuffern, die dem Dreifuß auch auf unebenem oder rutschigem Untergrund sicheren Halt geben. Das Aluminiumgestell hält die Konstruktion trotz einer zulässigen Tragfähigkeit von 500 kg vergleichsweise leicht und einfach zu transportieren, eine passende Transporttasche liegt bei.
Als Anschlageinrichtung ist der Dreifuß nach EN 795 Typ B geprüft. Diese Norm gilt für ortsveränderliche Anschlagpunkte, die frei aufgestellt werden und nicht fest mit einem Bauwerk verbunden sind, wie es bei einem Dreifuß für Einsätze an wechselnden Zugangsstellen typisch ist. Damit eignet sich das Gerät für den Einsatz mit Auffang- oder Rettungssystemen überall dort, wo eine feste bauliche Verankerung fehlt oder nicht möglich ist.
Produktdaten
- Maße: L: 1,48 m, B: 0,3 m, H: 0,28 m
- Normen: EN 795
- Gewicht: 21.8 kg
- Ursprungsland: Indien
| Schutznormen: | EN 795 – Anschlageinrichtungen |
|---|
Alle Angaben zu diesem Artikel nach bestem Wissen zusammengestellt. Für sicherheitsrelevante Eigenschaften (z. B. Schutzklassen, Normen) ist das Datenblatt des Herstellers maßgeblich – bitte prüfen Sie es vor dem Kauf.
Produkt- und Herstellerangaben
- Hersteller
- SAS Kratos Safety
689, Chemin du Buclay
38540 Heyrieux
Frankreich
Tel.: +33 (0)4 72 48 78 27
info@kratossafety.com - Ursprungsland
- Indien
- Zolltarifnummer
- 76169990990
Ähnliche Artikel
Aluminium-Karabiner mit Keylock von Kratos®, Triple-Lock-Automatikverschluss, 23 kN Bruchfestigkeit, geprüft nach EN 362 Klasse B.
Kratos OLYMPE-S2 Höhensicherungsgerät nach EN 360:2002, 2 m Gurtband, geprüft für horizontalen Einsatz an scharfen Kanten.
2-Punkt Auffanggurt von Kratos® mit integrierter Warnweste nach EN ISO 20471 Klasse 2, für Absturzsicherung nach EN 361.
2-Punkt Auffanggurt Kratos® nach EN 361, Universalgröße mit 2 Anschlagpunkten – für Arbeiten mit Absturzgefahr.
2-Punkt Auffanggurt von Kratos® mit D-Ringen an Rücken und Brust, EN 361, bis 140 kg, Universalgröße für Arbeiten in der Höhe.
4-Punkt Auffang- und Haltegurt von Kratos®, DIN EN 361/358, Universalgröße mit vier Anschlagpunkten und gepolstertem Rückenteil.
4-Punkt Premium Auffang- und Haltegurt von Kratos® mit gepolstertem Rückenteil, 4 Anschlagpunkten, EN 361 und EN 358, bis 140 kg.
4-Punkt Auffang- und Haltegurt von Kratos®, EN 361 + EN 358, mit gepolstertem Rückenteil und vier Anschlagpunkten für sicheres Arbeiten in der Höhe.
5-Punkt Premium Komplettgurt Kratos® mit Komfort-Rückenteil, 5 Anschlagpunkten und Schnellverschluss – für Absturzsicherung nach EN 361, EN 358, EN 813.
Aluminium-Karabiner Kratos® mit Triple-Lock-Verschluss, EN 362 Klasse B und EN 12275 Klasse B/H, 23 kN Bruchfestigkeit.
Kratos Arbeits- und Rettungswinde für Dreibein, 20 m verzinktes Stahlseil, nach EN 1496 und EN 13157, für Heben und Retten in Behältern.
Kratos® Bandfalldämpfer Dach-Set nach EN 361 und EN 353-2: Auffanggurt, mitlaufende Absturzsicherung 20 m und Karabiner in einer Tragetasche.
Bandfalldämpfer-Double mit 2 Gerüsthaken, Kratos®, nach DIN EN 355 – 1,5 m Verbindungsmittel aus Polyamidseil, VPE 12.
Bandfalldämpfer elastisch mit 2 Gerüsthaken, Kratos®, nach EN 355:2002 – für Aufprallkräfte unter 6 kN bei Absturzsicherung.
Bandfalldämpfer-Plus mit 2 Gerüsthaken von Kratos®, Y-Form, 1,5 m, nach EN 355 für Arbeiten mit Absturzgefahr.
Bandfalldämpfer-Single mit Gerüsthaken von Kratos®, EN 355, 1,5 m Verbindungsmittel aus Polyamid für die Absturzsicherung am Bau.
Bandschlinge Kratos® aus Polyester zur Erstellung eines Anschlagpunkts, EN 795 Typ B, in 0,8 m oder 1,5 m, VPE 50.
Beweglicher Anschlagpunkt für Stahlträger von Kratos®, EN 795 Typ B, für Trägerbreiten von 70 bis 150 mm.
Beweglicher Anschlagpunkt für Stahlträger von Kratos®, nach EN 795 Typ B, für Träger von 100 bis 330 mm Breite.
Beweglicher Anschlagpunkt mit Rollen für Stahlträger von Kratos®, für Trägerbreiten 80-250 mm, nach EN 795 Typ B.
Kratos® Gerüst-Set Basic: 2-Punkt-Auffanggurt mit Bandfalldämpfer nach EN 361 und EN 355, praktisch im Beutel verstaut.
Kratos® Gerüst-Set Komfort: Auffanggurt, Höhensicherungsgerät und Bandschlinge im Rucksack, nach EN 361, EN 360, EN 795 Typ B, EN 566.
Haltegurt Kratos® nach EN 358 für Halte- und Positionierungsarbeiten, mit gepolstertem Rückenteil und stufenloser Einstellung.
Halteseil-Verbindungsmittel von Kratos®, 1,5 m Polyamidseil nach DIN EN 354, VPE 25 – für Gerüstbau und Absturzsicherung.