194,83 €
163,72 € netto
Verfügbar, Versand in 1-4 Werktagen
Produktinformationen "Damen High Vis Arbeitshose 4-Wege-Stretch"
Diese High Vis Arbeitshose von Blaklader ist speziell für die weibliche Figur geschnitten und richtet sich an Frauen, die auf Baustellen, im Straßenbau oder als Handwerkerin und Fahrerin unterwegs sind. Die schlanke, eng anliegende Passform sitzt körpernah, ohne bei anstrengenden Tätigkeiten einzuengen, und macht die Hose zu einer echten Alternative zu unförmiger Unisex-Arbeitskleidung.
Der glatte 4-Wege-Stretch-Stoff aus Polyester und Elastan gibt in alle Richtungen nach und bleibt dabei angenehm weich auf der Haut, was sich besonders bei Arbeiten im Knien oder mit erhöhtem Bewegungsradius bemerkbar macht. An besonders beanspruchten Stellen wie Beinsaum, Werkzeugtaschen, Gesäßtaschen und Zollstocktasche sorgt CORDURA®-Verstärkung dafür, dass die Hose auch bei rauem Einsatz nicht schon nach kurzer Zeit durchscheuert. Die Kniepolstertaschen sind außen mit robustem CORDURA®-Stretch und innen mit dehnbarem Material verstärkt, während ein weiches Mesh-Gewebe hinter dem Knie für Belüftung sorgt, damit es beim Kniearbeiten nicht zu warm wird.
Zertifiziert nach EN ISO 20471 Klasse 1 bietet die Hose sichtbaren Warnschutz im Straßenverkehr und auf Baustellen, ergänzt durch umlaufende Reflexstreifen an den Beinen und ein zusätzliches Reflexdetail an der Beintasche, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen für Sichtbarkeit sorgen. In Kombination mit den passenden Kniepolstern erfüllt die Hose zudem EN 14404-3 für Knieschutz.
Praktisch ausgestattet mit extra breiten Werkzeugtaschen, Werkzeugschlaufen für Hammer und Messer, einer Zollstocktasche mit Messerhalter sowie einer Cargo-Oberschenkeltasche mit Reißverschluss und Mesh-Handytasche eignet sich die Hose für Handwerkerinnen, Straßen- und Bauarbeiterinnen sowie Fahrerinnen, die auch bei anspruchsvollen Arbeiten auf gut sortierte Taschen und sichtbaren Warnschutz angewiesen sind.
Produktdaten
- Material: 94% Polyester, 6% Elastan, 4-Wege-Stretch, 320 g/m², Warnschutz, Stretch, Damen, Erhältlich für Damen und Herren, Werkzeugtaschen, Kniepolstertaschen, Stretch, Cordura
- Haupteigenschaften: Handwerker, Fahrer, Straßen- und Bauarbeiter, EN ISO 20471, Oeko-Tex std 100
- Zertifizierung: Oeko-Tex std 100, SE 23-302, RISE, EN ISO 20471, Klasse 1, Zertifizierungsgruppe W, EN 14404-3 zusammen mit Kniepolster 4027, 4032, 4057 und 4058
- Taschen: Beintasche mit Balg und Patte mit Klettverschluss und innenliegender Handytasche aus Mesh, Gesäßtaschen mit Balg, verstärkt. Eine mit Patte, Werkzeugtaschen - extra breit, mit Werkzeugschlaufen und zusätzlichen Werkzeugfächern, Verstärkte Zollstocktasche mit Messerhalter und Stifttasche, Seitentaschen, Außenliegende Kniepolstertaschen
- Details: Abnehmbare Ausweistasche, D-Ring, Breite Gürtelschlaufen hinten und an den Seiten, Zwei Schlaufen an den Seiten mit einem Knopf für Hammerhalter, Messerhalter mit Knopf, Kunststoff-Reißverschluss im Schritt, Metallknöpfe, D-Ring am Bund, Schrittnaht als Zweifachnaht
- Abschluss: Beinabschluss mit CORDURA®-Verstärkung
- Funktion: Damengröße, 4-Wege-Stretch, Mesh-Einsatz an der Kniekehle
- Reflexdetails: Reflexmaterial rund um die Beine, 70 mm breite unterbrochene Reflexstreifen, Reflexdetail an der Beintasche
- Pflege: Nicht bleichen, Nicht chemisch reinigen, 40° C, Nicht bügeln, Nicht schleudern, Anzahl der Wäschen: 20
- Verstärkung: CORDURA®-verstärkte Beinenden, CORDURA® -verstärkte Werkzeugtaschen, Gesäßtaschen und Zollstocktasche, Cordura® Stretch-verstärkte Kniepolstertaschen
- Produktart: Hosen
- Warnschutzklasse: EN ISO 20471 - Klasse 1
- Warnschutz-Zertifizierung: W (Unterteil)
- Passform: Slim
- Besonderheiten: 4-Wege-Stretch, Verstärkungen an Taschen und Beinabschlüssen, Kniepolstertaschen aus verstärktem CORDURA®-Stretch, Eng anliegende Passform, Segmentiertes Reflexband, Atmungsaktive Mesh-Einsätze, CORDURA®-verstärkte Werkzeugtaschen
| Berufsgruppe: | Baugewerbe, Logistik & Lager |
|---|---|
| Zusammensetzung: | 94% Polyester, 6% Elasthan |
| Schutznormen: | EN 14404 – Knieschutz für kniende Tätigkeiten, EN ISO 20471 – Warnschutzkleidung |
Alle Angaben zu diesem Artikel nach bestem Wissen zusammengestellt. Für sicherheitsrelevante Eigenschaften (z. B. Schutzklassen, Normen) ist das Datenblatt des Herstellers maßgeblich – bitte prüfen Sie es vor dem Kauf.
Produkt- und Herstellerangaben
- Hersteller
- Blåkläder Deutschland GmbH
Papiermühlenweg 74
40882 Ratingen
Deutschland
Tel. +49 2102 48 279 40
kundendienst@blaklader.com
www.blaklader.de - Verantwortliche Person in der EU
- Blåkläder Deutschland GmbH
Papiermühlenweg 74
40882 Ratingen
Deutschland
Tel. +49 2102 48 279 40
kundendienst@blaklader.com - Ursprungsland
- MM
- Zolltarifnummer
- 6204631100
Passendes Zubehör
Damen High Vis Jacke von Blaklader, wasserabweisend und ungefüttert, mit Reflexstreifen nach EN ISO 20471 Klasse 2 für sichere Sichtbarkeit.
Damen-Warnschutzshirt langarm aus 100 % Baumwolle, EN ISO 20471 Klasse 1, mit Reflexstreifen für gute Sichtbarkeit bei der Arbeit.
Damen High Vis Microfleece Jacke von Blaklader, EN ISO 20471 Klasse 2/3, Antipilling-Fleece mit breiten Reflexstreifen für sichere Auftritte im Job.
Multinorm-Warnschutz-Sweatjacke für Damen, inhärent flammhemmend, nach EN ISO 11612, EN ISO 20471 Klasse 1 und EN 61482-2 zertifiziert.
Damen High Vis Multinorm Sweatjacke von Blaklader: flammhemmend, antistatisch, Warnschutz Klasse 2 – auch als Jacke tragbar.
Damen High Vis Shell Jacke von Blaklader: wind- und wasserdicht, EN ISO 20471 Klasse 1, mit abnehmbarer Helmkapuze. Für Straßenbau, Handwerk und Transport.
Damen High Vis Shell Jacke von Blaklader: wind- und wasserdicht nach EN 343, Warnschutz nach EN ISO 20471. Für Handwerk, Bau und Straße.
Damen High Vis Shell Jacke von Blaklader: wind- und wasserdicht, EN ISO 20471 Klasse 2, mit abnehmbarer Kapuze. Auch als Herrenmodell erhältlich.
High Vis Shell Jacke für Damen: wind- und wasserdicht, EN 343, EN ISO 20471 Klasse 2, mit abnehmbarer Kapuze und Fleecekragen.
Damen Softshell-Jacke mit High-Vis-Ausstattung nach EN ISO 20471 Klasse 1 – winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv, mit abnehmbarer Kapuze.
Damen High Vis Softshell Jacke mit Warnschutz nach EN ISO 20471 Klasse 2, wasserdicht, atmungsaktiv und in femininem Schnitt.
Damen High Vis Softshell Jacke von Blaklader, EN ISO 20471, winddicht und atmungsaktiv, mit 50 mm Reflexstreifen für sichere Arbeitstage.